Dienstag, 2. Mai 2017

Leseliste 2017 --> Mai

Jaja, die liebe Karin wenn nicht wäre .... Ich habe natürlich schon mit dem Motto für Mai angefangen, als Print ja noch am letzten Apriltag und als E-Book am

2017-05-01 - Das erste auf dem Reader zum Motto *Herzklopfen*

 
 
2017-05-02 - Tja, die Nächte sind weiterhin kurz und die E-Books daher flott zu Ende, also auf zum Nächsten
 
 
2017-05-03 - Auch das erste Mai Print ist ausgelesen und nun steht ein Wanderbuch an, das weiter möchte. Witzigerweise habe ich das vor Kurzem sogar gekauft, weil es auf der Wunschliste meines Osterwichtelkindes stand.
 
 
 
2017-05-04 - Schlaflose Nächte und eine Stunde im Wartezimmer eines Arztes .... und schon ist das E-Book schon wieder alle, also stöbern auf dem Reader und fündig werden *lach
 
 
 
2017-05-05 - Wenn zu den schlaflosen Nächten auch noch tagsüber Ruhephasen wegen Hexenschuss dazukommen, schwindet der SuB enorm, allerdings leiden die Rezis darunter, was ich ja nach dem letzten Schwung von knapp 20 an einem Tag vermeiden wollte *seufz
 
Egal, heute angefangen und beendet
 
 
danach das nächste aus der Reziwanderbuchgruppe angefangen, das schon lange darauf wartete gelesen zu werden
 
 
 
Und auf dem Reader mal schnell nach Hawaii gedüst mit Sabine
 
 
 
 
2017-05-06 - Auf der Couch eines der letzten Wanderbücher angefangen (die sind wegen bevorstehenden Umzugs erst mal alle geblockt)
 
 
Gedanken --> Nicht mein erstes Buch von Petra Hülsmann und garantiert auch nicht mein letztes, wenn ich irgendwo wieder an eines rankomme, durch eine Wanderbuchgruppe. Sie schreibt einfach fürs Herz und um den Alltagvergessen zu lassen. Wer dieses Genre mag, dem empfehle ich durchaus, mal was von ihr zu lesen.
 
 
und später im Bett Hawaii erst mal wieder verlassen, um ein fast vergessenes E-Book anzufangen


2017-05-06 - Das letzte Wanderbuch muss nun dran glauben


Gedanken --> Auch Erica James hat mich begeistert und ich kann auch für sie, bzw. dieses Buch eine ehrlich empfundene Leseempfehlung aussprechen.

und auf dem Reader hab ich was ausgegraben, was spannend anfängt und mich mit Grauen an das *späte Mittelalter* denken lässt, auch wenn das Cover sowas nicht vermuten lässt

 
 
2017-05-13 - Interessant war das Buch von Sybille, führte es mich in die Vergangenheit, doof, ganz doof fand ich das Ende, sodass ich mir den Folgeband noch holen muss *grummel. Aber egal, zunächst gibt es Knutschflecke *lach
 

 

und auch bei den Prints gibt es Neuigkeiten, Liebe vermischt mit Fantasy
 
 
 
2017-05-14 - Schnell ein kurzes E-Book, weil ich auf ein Vorablesebuch warte
 


2017-05-15 - Der Pfad ist ausgeträumt und weil es schon seit der FBM rumliegt hab ich mir eine tolle Liebesgeschichte geschnappt



und weil ich immer noch warte, gleich die Fortsetzung vom Emmental


2017-05-16 - Nun isses endlich da, das Vorablesebuch und weil es bereits vorbestellbar ist, darf ich euch auch das Cover zeigen


2017-05-17 - Weil es so richtig schön sommerlich war und ist, ist der Fotograf schon alle und es gibt einen "Geburtstagskuss"

 
Schon doof, wenn sich manche Bücher so in einem Rutsch weg lesen lassen *Schock .... Gut, es ist auch viel zu heiß, um Kartons zu packen, deswegen geh ich auch gleich wieder in den Garten und lese weiter, allerdings ein Buch für die Stadt Land Fluss Challenge, weil ich doch eine kurze Pause vom Mai Motto machen muss *lach
 
 
 
Auf dem Reader hab ich in die Suche *Liebesroman* eingegeben, da kam dann ein Jugendroman raus
 
 
 
 
2017-05-18 - Überraschenderweise handelt es sich beider *Mordsfreundin* keineswegs - wie gedacht - um einen Krimi, wenn auch sehr am Ende kriminelle Tendenzen auftauchen. Danke auch für die *fränggischen* Töne, liebe Antje

Ich hab dann mit einem Rezibuch angefangen, das auch schon etwas liegt
 
 
 
Weil der "Hechtsprung" wieder mal gerade was für so gerade eben war, startet die nächste Suche auf dem Reader und bringt den nächsten Liebesroman ans Licht



2017-05-19 - Irgendwie ist der "Dornengarten" interessant und sehr lesenswert, aber ich bringe nicht die nötige Konzentration auf momentan, also hab ich was *Leichtes* in die Hand genommen



und auch auf dem Reader schon wieder suchen dürfen


2017-05-21 - Hach, was war der Rockmusiker wieder schöööön, aber auch viel zu schnell alle, nur gut, dass noch genug rumsteht mit HerzSchmerz
 
 
Noch viel berührender allerdings der Waldschrat mit den Flausen, da saß ich doch wirklich heulend im Bett, so nahe ging mir die Geschichte. Nichtsdestotrotz war ich danach wieder auf der Suche und wurde auch fündig
 
 
2017-05-23 - Die Sonne und das Warten darauf, dass ich endlich endgültig mit dem Packen anfangen kann minimieren den Sub ganz gewaltig, sodass ich jetzt für die Stadt Land Fluss Challenge ein wunderschönes Buch aus den Tiefen der Regale gezogen habe
 
 
 
Beim Stöbern auf dem Reader fiel mir doch tatsächlich noch ein Buch von Marleen in die Finger, das mich nach Südfrankreich entführt
 
 
2017-05-25 - puuuhh, der Zafón ist ganz schön heftig gewesen, aber ich hab ihn geschafft und nun wieder was Liebesromanmäßiges aus dem Regal gegriffen
 
 
 
Auch die erneute Suche auf dem Reader führte zum Erfolg
 
 
 
2017-05-26 - Entweder sind die E-Books alle zu kurz, ich lese zu schnell, mein Schlafbedürfnis ist nicht ausgeprägt genug oder alles zusammen *Schulterzuck

 
 
2017-05-28 - Faules Rumliegen in der Sonne lässt auch die Prints schnell enden



Auch der Reader durfte was Neues ausspucken



2017-05-29 - Es ist einfach viel zu heiß, um Kisten zu packen oder irgendwas zu tun und es liegen sowohl im Regal als auch auf dem Reader noch sooo viele Bücher rum, die gelesen werden wollen

 



2017-05-30 - Das Apfelkomplott war so fesselnd, dass ich gestern erst ins Bett bin, als ich durch war, heute gibt es dann das hier



Vorbestellbar ist es schon, das E-Book, dass ich gestern zum vorablesen bekommen habe, deswegen zeige ich euch hier das Cover mal




2017-05-31 - Jetzt habe ich aber erst mal genug von den Liebesgeschichten und fange heute Abend mit dem ersten Buch für das Juni Motto an




Auch auf dem Reader habe ich mit dem Juni Motto begonnen und wenn ich auch keine Liebesromane lesen wollte in diesem Monat (verständlich, oder?), habe ich doch einen erwischt


Und wie ich eben beim Rezensionen Schreiben feststellen musste, habe ich auf der Leseliste tatsächlich zwei Bücher unterschlagen *schäm, Anzusiedeln sind sie in etwa nach dem *Rockmusiker* und waren so schnell gelesen, dass ich sie hier tatsächlich vergessen habe *tztztz Aber nicht umsonst ist das mein Bücher Chaos

 

Kommentare:

  1. Huhu Gabi,

    hm.....fehlt da nicht etwas?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt nicht mehr, das Chaosgen wurde durch den Dauerregen hochgespült *lach

      Löschen
    2. Hihi....Gabi ..ich helfe doch gerne ...augenzwickern...

      Bei uns ist ein ziemliches Sauwetter...

      LG...Karin...

      Löschen