Montag, 7. August 2017

Rezension --> Katharina Gerlach - Der Schattenprinz



Erneut entführte mich Katharina in die historische Fantasy und konnte mich auch mit diesem Jugendbuch voll überzeugen. 

Es geht um Zwillinge, Straßenkinder, Adelige, Herrscher, Kriege, Zauberer, ..... 

Und alles ist untrennbar miteinander verbunden, ob die Beteiligten wollen oder nicht, sie müssen durch, lernen aber auch die Liebe kennen und viel Neues. 

So erzählt die Geschichte nicht nur von Machtkämpfen, sondern ist auch lehrreich. 

Der Schreibstil ist - wie immer - fesselnd und das Cover macht sicher so manch Jugendlichen sehr neugierig. Unbestritten fünf Chaospunkte von mir.

 

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich habe es speziell für meine Neffen geschrieben, die irgendwann an dem Punkt ankamen, dass es kaum noch gute Fantasy-Bücher für männliche Teenager gab.

    AntwortenLöschen